Colon-Hydro-Therapie Darmreinigung


 

Der Darm ist die Wurzel des Lebens.

 

Hier erfolgen u. a. Nährstoffaufnahme und und Ausscheidung, auch das Immunsystem ist bis zu 80 Prozent hier ansässig.

 

Somit erkennt man die große Bedeutung der Gesunderhaltung.

 

Je gesünder der Darm, desto gesünder der Mensch, auf körperlich, geistiger und seelischer Ebene.

 

 

 

Falsche Ernährungsgewohnheiten, Unverträglichkeiten, Medikamente uvm. verändern können die Darmflora und zu Ablagerungen von Stuhlresten an den Darmwänden führen. Folgererkrankungen die sich nicht nur im Darmbereich äußern können die Folge sein.

 

 

 

Die Colon-Hydro-Therpie entfernt auf wirksame Weise angesammelten, stagnierten Stuhl und Fäulnisstoffe von den Wänden des Darmes und kann ihn so von alten Kotresten befreien.

 

Vor allem wird die Behandlung bei Verdauungsstörungen, Allergien und Hauterkrankungen angewendet.

 

 

Während der Behandlung liegt der Patient entspannt auf einer Behandlungsliege.

 

Ein kurzes Kunststoffröhrchen wird in Seitenlage wenige cm in den After eingeführt. Gefiltertes und temperiertes Wasser wird nun in den Darm geleitet. Wichtig ist die Bauchdeckenmassage, die den Reinigungsprozess unterstützt.

 

Festsitzende Darminhalte werden gelöst und ausgespült. Es entstehen keine unangenehmen Gerüche, da alles über ein geschlossenes Schlauchsystem abgeleitet wird.

 

 

 

Die Behandlungszeit beträgt 30 - 45 Minuten, wobei je nach Krankheitsbild- und Dauer mindestens 10 Sitzungen erforderlich sind,

um positive Veränderungen zu spüren.

 

Diese Zeit benötigt der Darm mindestens um sich von abgelagerten Stoffen zu befreien und zu regenerieren.

 

Die CHT ist auch bei Fastenkuren oder bei Ernährungsumstellungen zu empfehlen, aber auch zur Prävention.

 


Die Colon- Hydro- Terapie ist keine wissenschaftlich bestätigte Methode.

Jedoch habe ich in meiner Praxis  schon unglaublich viele positive Erfahrung, bezüglich Verdaungsproblemen, Hauterkrankungen und Allergien, gemacht.